Wie alles begann!

Veröffentlicht am 19. Juli 2024 um 14:50

Komischer Tag heute. Meine Pflegefamilie hat mir heute morgen nach dem Aufstehen erzählt, dass ich heute in meine Glückspilz Familie komme. Keine Ahnung was die meinen.

Irgendwie waren sie auch ein bisschen traurig, aber warum heißt das dann Glückpilzfamilie? Hm, ich denke mal nach.

Ich hab wie gewohnt gerade ein bisschen mit meinen Geschwistern gespielt.

Ach ja, ich hatte mal 8 davon, aber einer nach dem anderen ist dann abgeholt worden und in eine Glückspilzfamilie gegangen. Wenn ich mal so richtig nachdenke war meine Pflegfamilie da auch immer ein bisschen traurig. Ich glaube weil sie sich zwar freuen, wenn es uns gut geht, aber uns natürlich auch vermissen….. ja ich denke das ist es!

Nach dem Mittagsschlaf war es dann soweit… es kamen zwei um die Ecke, die haben gestrahlt wie die Honigkuchenpferde. Da bin ich doch mal gleich losgesaust und habe sie begrüsst. Ui, da haben sie noch mehr gestrahlt und mich geknuddelt.

Da hab ich  doch was richtig gemacht, oder? Da leg ich doch noch mal eine Schippe drauf. Oha, das weibliche Honigkuchenpferd hat sogar ein bisschen geweint…. Ja was denn nun? Freuen oder nicht? Ich in verwirrt.

Meine Pflegefamilie sagte, das sind nun Herrchen und Frauchen. Ok…. Na dann mal los die wilde Fahrt.

Nachdem meine Pflegefamilie Herrchen und Frauchen alles Mögliche über mich erzählt hat- habe ich da etwa gehört ich bin verfressen? Protest, das kann gar nicht sein!!! Haben sie mich in ein großes rotes Auto gehievt und ich durfte mit Herrchen auf die Rücksitzbank kuscheln. Herrlich… eigentlich wollte ich doch sehen wo es hin geht, aber dann wurde mein Kopf sooooo schwer und ich hab ihn auf Herrchens Bein gelegt und bin eingepennt.

Zwischendurch haben wir auch eine kleine Pause gemacht. Ich hab tierisch Lob bekommen, weil ich Pipi draussen gemacht habe. Klar kann ich doch. Naja, kurz habe ich überlegt, ob ich das auch drinnen machen soll, weil das Auto so gar nicht richtig nach was riecht. Aber dann habe ich mir gedacht, nee, ich pups lieber mal 2 mal ordentlich, dann wird das schon.

Das fanden Herrchen und Frauchen so semi komisch. Ich meine sie waren auch ein bisschen grün im Gesicht. Herrchen meinte, das wäre ja ein ganz schönes Kaliber gewesen… ja, ich hab mir auch Mühe gegeben.

Bei der 2. Pause ist Frauchen dann in so einen Laden gegangen und kam mit einer Tüte wieder raus. Herrchen hat mir derweil meine Abendknöpfe gegeben und ich hab ein Stück Rinderhaut bekommen. Die beiden haben dann aus der Tüte gegessen. Sie meinten, das wäre nicht so wirklich gesund aber mal geht das. Ins Restaurant zu gehen wäre noch zu anstrengend für mich, meinten sie. Da wäre es auf einer Bank draussen besser. Mir egal, ich war beschäftigt.

Dann hab ich einfach weiter gepennt an Herrchen gelehnt.

Dann waren wir irgendwann da, hat Frauchen gesagt.

Das ist Dein neues zu Hause! Ok….. ich muss erstmal gucken, ach nee Pipi. Wieder ein Lob!

Ui gibt’s hier viel zu entdecken. Aber erstmal ins Haus. Huch, das ist ja auch so groß. Die haben so ein Ding, das den Fußboden abschnüffelt, das hat gleich gepiept, als ich mich drauf gesetzt hab.  Himmelherrje. Aber die Ecken müssen nochmal nachgearbeitet werden, da muss ich glatt niesen, ich hab das alles nachkontrolliert.

Und dann kam da so ein anderer schwarzer Vierbeiner um die Ecke. Aber der spricht eine komische Sprache. Der sagt „Mau“ und das ständig. Was stimmt mit dem nicht? Ich hab ihm dann kurz geantwortet, aber da konnte er noch nicht so gut mit umgehen. Er hat dann noch so einen anderen Vierbeiner geholt und beide haben mich den ganzen Abend beobachtet.

Frauchen sagt, das sind Allrad und Töffel. Na gut, wenn sie meint. Aber ich frag sie bei Gelegenheit mal, ob sie wirklich so heißen. Wer hat denen denn bloß den Namen gegeben?

Ok, dann habe ich das Körbchen bei Frauchen und Herrchen gefunden. Boah soo groß, aber als ich reinspringen wollte, sagte Herrchen, nein das ist unser Bett!

Wie? Ich hab die größten Kulleraugen gemacht und war echt niedlich, aber das funktionierte nicht. Ich glaube das ich Frauchen schon weich gekocht hatte, aber Herrchen hat das nicht erlaubt. Na gut, dann wenigstens unter das Bett bzw. auf den Teppich davor.

Dann bin ich aber auch bald eingeschlafen…. Puhhh, das war aber auch echt anstrengend.

Gute Nacht, eure Sissi!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.