Geburtstagsfeiern und Perseiden

Veröffentlicht am 14. August 2024 um 16:14

Von Perseiden und sonstigem Gedöns

Also meine Lieben, das war ja schon alles wieder viel in der letzten Woche. Nicht, dass ich zu tun habe mit dem Wachsen, Fraule sagt, ich wachse wie Kohl. Nee, jetzt muss ich zu offiziellen Anlässen! Und artig sein. Keine Ahnung, was man da genau macht, ich finde niedlich sein auch schon recht mühsam. Aber artig?

Am Samstag war ich auf einem Geburtstag, wo man Hunde mitnehmen durfte, weil der Mensch der Geburtstag hatte, auch einen Hund hat. Das war schon ganz ok. Der sagte, ich darf alles, das ist ein Hundegarten. Herrle hat aber gesagt, nicht in die Küche.

Aber da waren auch andere Hunde, die gingen eigentlich. Eine alte Windhundoma, die hat nix gesagt, nicht gehört. Die stand einfach immer plötzlich da. Und so ein alter Casanova Hund, der mir immer am Hintern rumgeschnüffelt hat. Naja, und dann so ein kleines lockiges Hundchen, das von seinem Frauchen immer auf den Arm genommen wurde, wenn ich ihr zu nah kam. Weil die das nicht mag, wenn andere Hunde auf sie zukommen. Zu mir hat das Hündchen gesagt, ich solle mir nichts draus machen, sie hätte keinen Bock auf Spazieren gehen, deswegen macht sie einen auf ängstlich. Das das dann so ausgeht konnte ja auch keiner ahnen.

Nachts sollte man dann die Perseiden am Himmel sehen. Keine Ahnung, wir haben alle gepennt, ich war nur einmal kurz Pipi machen. War so müde, da können mich die Perseiden mal.

 

Sonntag war dann Geburtstag bei Opa Otto. Das war klasse, weil das ja mein Opa ist. Und den beiden Hunden die da auch noch waren, hab ich das dann natürlich auch gesagt. Den älteren hat das nicht interessiert, er meinte, jaja und hat dann einfach weiter Leckerlis von Oma Anna gefuttert. Die andere wollte mich immer wegschubsen. Aber da hab ich wieder mich ganz niedlich auf den Rücken gedreht und alle fanden mich süß. Das Lob hab ich dann eingeheimst. Hihi ich weiß halt wie man das macht .

Gestern war es dann ja übel heiß. Zum Glück hab ich von dem Frauchen von dem älteren Hund einen Pool geschenkt bekommen, weil der Butz, so heißt er, nicht rein geht. Aber ich, juhee war das ein Spaß!!

Abends hat es dann so komisch geblitzt und gegrummelt. Die ganze Nacht. Ich war nur kurz Pipi mache, dann wieder schnell rein. Das war mir so gar nicht geheuer.

Ich hab mein ganzes Spielzeug zusammen gesucht und in meinen Fahrradanhänger gepackt und mich dann rein gelegt. Man weiß ja nie was kommt, aber ich war jedenfalls gewappnet. Herrle und Fraule haben sich amüsiert. Aber bereit ist bereit.

Am morgen war ich dann ziemlich müde und hab mich mit Fraule durch den Park beim Amtsgericht geschleppt. Boah, dann musste ich mit rein und Mama hat da 2 Verhandlungen gehabt. Ich hab einfach unter dem Tisch gelegen und gepennt. Fraule musste sich nur einmal entschuldigen, weil ich gepupst habe.

Sie war ganz stolz auf mich.

Dann war heute auch noch Hundeschule. Was ein Stress. Meine kleine Freundin Lissy hat sich voll in den Schlamm geworfen. Die sah vielleicht aus. Bei mir sieht man das ja zum Glück nicht so.

Aber Leute, ich bin jetzt echt groggy. Hab noch ne halbe Stunde an meinem Rinderohr genagt, was schon 5 Tage hier rum liegt und jetzt geh ich mal schön ratzen. Bis bald.

Eure Sissi

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.